Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen.

 

Sind Ihre Fahrzeuge scheckheftgepflegt?

Da unsere Fahrzeuge überwiegend aus Firmenkunden-Flotten kommen, sind diese in der Regel scheckheftgepflegt. 

Haben die Fahrzeuge Garantie?

Für alle Fahrzeuge, die von der autoexpo an Endkunden verkauft werden, bieten wir optional  eine 12-monatige Reparaturkostenversicherung ab 262,- Euro oder eine 24-monatige ab 392,- Euro über unseren Partner Real Garant Versicherung AG an.
Fahrzeuge mit einer Laufleistung über 170.000 Kilometer bieten wir grundsätzlich nur noch an Gewerbetreibende bzw. für unsere Exportkunden an. 

Sind die Fahrzeuge geprüft und in Ordnung?

Selbstverständlich. Jedes unserer Fahrzeuge wird bei Ankunft sofort einem umfassenden Fahrzeugcheck unterzogen. Hierbei werden unter anderem alle technischen Funktionen sowie die Verkehrssicherheit überprüft. Eventuelle Auffälligkeiten werden dokumentiert und – sofern nicht anders vermerkt – umgehend beseitigt. Sie erhalten von uns ausschließlich gutachtergeprüfte und verkehrssichere Fahrzeuge. 

Kann man die Fahrzeuge finanzieren?

Wir bieten klassische Finanzierungen für den privaten Kunden und Gewerbetreibenden an. Über die Santander Consumer Bank können Sie zwischen verschiedenen Finanzierungsformen wählen, mit oder ohne Anzahlung, kurze oder lange Laufzeit, mit oder ohne Ballonrate. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über unsere günstigen Konditionen. 

Was muss ich für den Fahrzeugkauf an Unterlagen mitbringen?

Sie sollten einen gültigen Personalausweis (oder Reisepass mit Meldebescheinigung oder ggf. Aufenthaltstitel) sowie Ihren Führerschein dabei haben. Falls Sie ein Finanzierungsangebot wünschen, bringen Sie bitte darüber hinaus die letzten drei Einkommensnachweise sowie einen Kontoauszug mit dem Einkommensnachweis mit. 

Was mache ich, wenn ich hier interessante Angebote gefunden habe?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Entweder per Email an info@autoexpo.de oder auch gerne telefonisch unter der Rufnummer +49 (0)6404 – 5063-9992 

Können Sie mich informieren, wenn mein Wunschfahrzeug bei Ihnen eintrifft?

Gerne. Bitte benutzen Sie hierfür unsere Findebenachrichtigung. Diese können Sie problemlos aktivieren und Sie werden automatisch per Email informiert, sobald Ihr Wunschfahrzeug bei uns eintrifft. 

Nehmen Sie auch Fahrzeuge in Zahlung?

Für Ihr Fahrzeug erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot. Sprechen Sie dazu bitte unser Verkaufsteam an. 

Ist eine Barzahlung der gekauften Fahrzeuge möglich?

Nein, die Bezahlung der gekauften Fahrzeuge ist nur per Überweisung auf das in der Rechnung benannte Konto bei der Sparkasse Gießen möglich. 

Wann kann ich mein Auto abholen?

Abholungen sind von montags bis freitags gemäß Terminvereinbarung möglich. 

Kann ich ein Fahrzeug reservieren?

Ja. Sie können Ihr Wunschfahrzeug 24 Stunden reservieren. Kontaktieren Sie uns per Email an info@autoexpo.de, gerne auch telefonisch unter der Rufnummer +49 (0)6404 – 5063-9992 

Kann man Probefahrten vereinbaren?

Leider ist das bei der Größe unseres Bestandes organisatorisch nicht abbildbar. Um dennoch sicherzustellen, dass wir nur qualitätsgeprüfte Fahrzeuge ausliefern, erhält jedes unserer Fahrzeuge einen Zustandsbericht des TÜV Süd. Außerdem werden alle Fahrzeuge, die an Privatkunden veräußert werden, mit einer neuen HU/AU versehen.

Welche Services bieten Sie zusätzlich zum Fahrzeug an?

Wir bieten folgende Services rund ums Auto an: Finanzierung, Reparaturkostenversicherung, Fahrzeugaufbereitung, Werkstattdienste, Schönheitsreparaturen, HU/AU, Reparatur von Glasschäden, Export-Abwicklung.